Der Münchner Ausnahmesportler Bene Mayr wurde 2010 zum zweiten Mal nach 2008 mit dem Action-Sports-Award ausgezeichnet und somit vom Publikum zum besten Freeskier des Jahres gewählt. Dies war 2010 nicht die einzige Auszeichnung. Erst im Herbst wurde er in Annecy zum European Rider of the Year gewählt, der Oscar der Freeski-Szene.
Extremsportveranstaltung X-Games
X-Games für München Themenseite zur Extremsportveranstaltung X-Games 2013-2015, mögliche Austragungsstätte: Olympiapark München
Bene, der sich mittlerweile in der Weltspitze etabliert hat, ist einer der wenigen Freeskier weltweit, die den Spagat schaffen, sowohl an Wettkämpfen teilzunehmen, um dort erfolgreich zu sein, als auch als Top Sportler bei internationalen Filmproduktionen mitzuwirken. So wurde er neben seinem Erfolg in Annecy u.a. Dritter beim King of Style in Stockholm, Zweiter beim Sweet Rumble in Trysil / Norwegen und gewann die Kicker Overall Wertung bei den Nine Knights. So ganz nebenbei produzierte er mit seinen drei Skikollegen unter dem Namen Legs of Steel ein eigenes Video mit großem Erfolg. Fortsetzung folgt, man kann gespannt sein.
Mit der Verpflichtung von Bene Mayr als Namensgeber, wurde erst vor Kurzem an der Kampenwand ein neuer Freestyle Funpark eröffnet, Bene Mayr`s Spielwiese, sicherlich wird er dort mal anzutreffen sein, wenn es seine Termine zulassen.
Für dieses Jahr sind neue Ziele gesteckt, so stehen etwa die X-Games in den USA und Europa an, der Linecatcher in Frankreich mit den weltbesten Freeskiern, drei Filmproduktionen werden umgesetzt und dann steht natürlich die Weltmeisterschaft im Slope Style in Deer Valley ganz im Vordergrund. Diese WM ist ausschlaggebend für die Entscheidung des IOC, ob Ski Slope Style olympisch wird.