Das Rollstuhl-Rugby-Team des TSV Milbertshofen war erfolgreich in Köln: Die 1. Mannschaft der Munich Rugbears fuhr nach Köln, um dort den 2. Spieltag der ersten Bundesliga zu absolvieren.
Artikel zu den Spielen der Munich Rugbears
Munich Rugbears Themenseite zur Rollstuhl-Rugby Mannschaft aus München.
Da es nicht so viele Rollstuhl-Rugby-Mannschaften in Deutschland gibt, und die Entfernungen sehr groß sind, werden die Partien in Turnierform ausgerichtet, so dass die Teams an einem Wochenende mindestens vier Spiele absolvieren. So lohnt sich der aufwändige Transport der speziellen Sport-Rollstühle.
Neben Köln und Bad Wildungen galt es für die Milbertshofener Rollstuhl-Rugby-Spieler an diesem Wochenende, Greifswald und die Favoriten Koblenz zu schlagen. Das Spiel gegen die Heimmannschaft Cologne Alligators wurde aufgrund einer starken Leistung des MIL-Teams mit zwölf Punkten gewonnen. Am frühen Abend mussten die Milbertshofener dann gegen die Red Devils aus Bad Wildungen antreten. Das gegnerische Team hielt sich gut, doch die Münchner RugBears siegten am Ende doch verdient mit acht Punkten.
Am Sonntag mussten die Münchner gegen die Nordlichter der Liga, die Greifswalder Rollmöpse ran. Wieder gaben die Jungs ihr Bestes und holten mit neun Punkten den dritten Sieg in Folge. Als letztes ging es dann gegen den Titelverteidiger Koblenz Speedos. Die Chancen für einen Sieg standen nicht gut, da die Gegner in dieser Saison allen anderen Mannschaften gegenüber als weit überlegen gelten. Zudem war es für die Koblenzer das erste Spiel des Tages.