Veröffentlicht am 06.02.2012 00:00

München · X Games


Von red

München ist in der Finalrunde um die Bewerbung der Global X Games. Neben der bayerischen Landeshauptstadt benannte ESPN acht weitere Städte aus sieben Ländern, die ab nun um die Austragung von insgesamt drei X Games Events konkurrieren werden.

Extremsportveranstaltung X-Games

X-Games für München Themenseite zur Extremsportveranstaltung X-Games 2013-2015, mögliche Austragungsstätte: Olympiapark München

Folgende Städte wurden von Rechteinhaber ESPN benannt: neben München auch Barcelona in Spanien, Foz do Iguacu in Brasilien, Lissabon in Portugal, Quintana Roo (Mexiko), Rio de Janeiro (Brasilien), Santiago in Chile, Sao Paulo (Brasilien) und Whistler (Canada).

Die Landeshauptstadt München bewirbt sich um die „Global Summer X Games“ 2013-2015. Fristgerecht reichte die Olympiapark München GmbH das „Bid Book“, die offizielle Bewerbungsschrift, beim Rechteinhaber ESPN ein. Die X Games gelten als die größte und wichtigste Actionsport-Veranstaltung weltweit und nehmen mit einer Kombination aus Sport, Lifestyle, Musik und Unterhaltung auch im Tourismus eine immer wichtigere Rolle ein.

Nächster Schritt in der Bewerbungsphase wird nun eine Ortsbesichtigung der ESPN-Verantwortlichen in allen neun Final-Städten sein. Die Entscheidung, welche Städte dann am Ende die X Games von 2013 bis 2015 austragen werden, fällt im April.

north