Mini-München, die Spielstadt, die Kinder und Jugendliche kostenlos besuchen können, ist eine nicht mehr wegzudenkende Institution in den Sommerferien. Die nächste Spielstadt öffnet am 31. Juli ihre Pforten.
Mini-München: Die Spielstadt für Kinder
Mini-München Themenseite zur Spielstadt in München: Alle zwei Jahre sind Kinder die Akteure und Macher in der Spielstadt
Die es aber ohne viele ehrenamtliche Helfer und Spenden so nicht geben könnte. Jetzt kann man Mini-München nicht nur als Pate, Partner oder Sponsor unterstützen, sondern auch neuerdings beim Online-Shopping. Mit wenigen Klicks kann man beim Einkaufen im Internet für Mini-München sammeln, ohne Geld dafür zu zahlen. Ermöglicht wird dies vom Social Shopping-Portal clicks4charity. Mit dem ersten Klick ruft man vor dem Online-Shopping den unter Favoriten gespeicherten Shoppen für Mini-München-Link Clicks4charity auf.
Mit einem zweiten Click loggt man sich über die Seite MINIMÜNCHEN@clicks4charity-Seite auf einem Online-Shop ein und sucht zum Beispiel neue Kleidung oder Geschenke aus. Für jeden Einkauf über diesen kurzen Umweg zahlt der Online-Shop eine Provision an clicks4charity, die Mini-München zugutekommt. Die Unterstützung kostet also den Online-Einkäufer keinen Cent extra. Um Mini-München beim nächsten Online-Einkauf zu unterstützen, sollte man sich am besten den Mini-München-Link unter Favoriten in seinen Browser speichern. Weitere Infos zu der Aktion, zur Spendenmöglichkeit und der Spielstadt an sich unter www.mini-muenchen.info .