Am Mittwoch, 18. April, eröffnet das KulturTeam im Ackermannbogen um 18 Uhr die Saison mit der Mitmach-Börse. Wer diesen Sommer neben Familie, Freunden und Beruf Interesse am Mitmachen bei der Stadtteil-Kulturinitiative hat, der schaut vorbei bis 20 Uhr.
Leben am Ackermannbogen
Schwabing · Ackermannbogen: Ein Stadtviertel entwickelt sich Themenseite zum Leben im Stadtviertel Ackermannbogen
Was gibt es im Ackermannbogen zu tun, damit die Kultur in der KulturPassage und im SchauRaum blüht? Handwerkliche und technische Arbeiten ebenso wie journalistische und organisatorische. Kulturtermine in Online-Portale zu stellen ist keine große Sache, aber wichtig und macht deswegen allen Spaß, die gerne am PC arbeiten. Lust auf Excel? Für unsere Budgetverwaltung muss man kein BWL-Examen haben, nur für einige Stunden pro Jahr Lust auf Zahlen. Mehr Mitmach-Angebote und Beratung für Freiwillige gibt's an den Wochenenden von 16 bis 20 Uhr, mittwochs von 18 bis 20 Uhr. Diese und weitere Mitmach-Angebote hängen dann in den SchauRaum-Fenstern an der Therese-Studer-Straße 9 direkt am Fußweg.
Die Angebote stehen auch auf der Startseite des Nachbarschaftsvereins ( www.ackermannbogen-ev.de ).
Mit Informationen über das Sommerprogramm im Ackermannbogen und der Versteigerung eines großen attraktiven Geldbaums zugunsten des SchauRaums endet die erste Mitmach-Börse am Sonntag, 29. April, von 18 bis 20 Uhr. Danach wird der SchauRaum für die nächste Kunstausstellung vorbereitet: Am Samstag, 12. Mai, um 16 Uhr ist dort die Vernissage mit Malerei der Schwabinger Künstlerin Diane Kokoé Amah.