Seit Dienstag, 31. Juli, hat die Spielstadt Mini-München wieder ihre Tore geöffnet. Kinder und Jugendliche von sieben bis 15 Jahren haben dort die Möglichkeit, ihre eigene Stadt zu verwalten mit allem, was dazugehört: Rathaus, Arbeitsamt, Bücherei, Restaurant, Zeitung und Bank.
Mini-München: Die Spielstadt für Kinder
Mini-München Themenseite zur Spielstadt in München: Alle zwei Jahre sind Kinder die Akteure und Macher in der Spielstadt
Die Kinder sollen spielerisch erleben, wie die Welt der Großen im Inneren zusammenhängt.
Alois Dallmayr GmbH unterstützt die Spielstadt seit einigen Jahren. Als Münchner Traditionsunternehmen sind wir nicht nur ein großer Fan von München selbst, sondern auch von seiner Miniaturausgabe. Die Aktion bietet ein wertvolles Ferienprogramm für Kinder und wir sind gerne als Sponsor mit dabei, sagt Simone Werle, Leitung Public Relations bei Dallmayr.
Das Unternehmen stellt seinen beliebten prodomo Kaffee und das komplette Equipment für eine gelungene Kaffeeversorgung für die vielen Betreuer und erwachsenen Besucher zur Verfügung und das seit 1998.
Bei Dallmayr ist man besonders vom hohen pädagogischen Anspruch der Spielstadt überzeugt: Mini-München ist ein Vorbild für viele andere Ferienprogramme in ganz Deutschland.
Und nicht nur hier: Das Konzept von Mini-München hat sich auch international durchgesetzt. Inzwischen sind über 200 weitere Spielstädte in aller Welt entstanden, sogar in Japan.
Mini-München ist bis 18. August immer Dienstag bis Samstag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Programm und weitere Infos gibt es auf mini-muenchen.info .