In nur wenigen Wochen heißt es wieder Ozapft is. Damit beginnt für viele Münchner aber auch für Wiesn-Fans weltweit der Höhepunkt des Jahres. Denn mit dem traditionellen Anzapfen des ersten Wiesn-Bier-Fasses fällt der Startschuss für das berühmteste Volksfest der Welt.
Gesucht und gefunden! Serie: »Wir sind München!«
Die aktuellen Aktionen der Wochenanzeiger und SamstagsBlatts Themenseite zu »Wir sind München«
München · Wir suchen Münchens strammste Wadl Artikel vom 15.09.2012: Abstimmung: Sie haben die Wahl! Wer die meisten Stimmen sammelt, bekommt einen Angermaier-Einkaufsgutschein
Knapp sieben Millionen Gäste nahmen im vergangenen Jahr am ausgelassenen Treiben auf der Theresienwiese teil eine Besucherzahl, die Oktoberfest-Chef Dieter Reiter, Wiesn-Wirte und Schausteller auch in diesem Jahr erwarten.
Neben den brennenden Fragen Wie teuer wird die Wiesn-Maß in diesem Jahr?, und Wie wird wohl der Wiesn-Krug aussehen?, geht es vor allem darum, das richtige Wiesn-Outfit zu finden. Ein jeder schaut nach den feschesten Madln und den kernigsten Burschen. Was bei den Madln das Dekolleté, sind bei den Burschen die strammen Wadl. Ob kräftig oder eher schmal, ob behaart oder glattrasiert, ob durchtrainiert oder doch naturschön entscheidend ist nur, wie wohlgeformt die männliche Wade sich präsentiert. Stramm ragen die stolzen Wadl aus den kurzen Lederhosen heraus oder lassen ihre volle Pracht nur erahnen, wenn sie aus den Kniebundhosen blitzen. Ursprünglich zum Wärmen der Waden gedacht, lenken die Loferl (Wadenstrümpfe) zusätzlich die Aufmerksamkeit auf die Waden.
Im Vorfeld des diesjährigen Oktoberfests suchen das Münchner SamstagsBlatt und die Münchner Wochenanzeiger die strammsten Wadln Münchens.
Haben Sie die strammsten Wadln in ganz München? Oder haben Sie, liebe Damen, die strammsten Wadln bei ihrem Ehemann, Freund oder Bekannten gesehen? Dann machen Sie bei unserer Wir sind München-Aktion mit.
Zeigen Sie uns, dass Sie Münchens schönste Wadln haben und schicken Sie uns ein Foto im Wiesn-Outfit, auf dem die Prachtteile gut zu sehen sind, und schreiben ein paar erläuternde Zeilen dazu. Für den Gewinner gibt es einen Einkaufsgutschein für Trachten Angermaier im Wert von 1.000 Euro, mit dem er sich gleich ein neues Wiesn-Outfit zulegen kann.
Senden Sie uns Ihren Vorschlag mit dem Stichwort Strammste Wadln bis zum 2. September an: Münchner SamstagsBlatt Moosacher Straße 56-58 80809 München.
Oder schicken Sie Ihr Foto und Ihre Kontaktdaten mit dem Stichwort: Wadl
per E-Mail an: wirsindmuenchen@wochenanzeiger.de
Teilnahmebedingungen: Eingereichte Bilder, Fotos, Illustrationen und Beiträge können von den Verlagen der Münchner Wochenanzeiger kostenfrei zu Veröffentlichungszwecken (Print, Internet, soziale Netze) genutzt werden. Der Teilnehmer / Einreicher erklärt sich damit einverstanden und bestätigt, dass er zur Übertragung dieser Nutzungsrechte berechtigt ist. Eine Rücksendung von eingereichten Beiträgen und Fotos erfolgt generell nicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.