Vom 30. November bis zum 2. Dezember findet wieder der beliebte Weihnachtsmarkt des Gewerbeverband Unterhaching rund um den Rathausplatz statt.
Adventsmärkte Weihnachtsmärkte Christkindlmärkte
Christkindlmarkt am Marienplatz, in Schwabing, Themenseite mit großer Übersicht der Münchner Weihnachtsmärkte
Der im Juli neu gewählte Vorstand um den ersten Vorsitzenden Harald Schröer hat wieder ein tolles Programm für die Unterhachinger auf die Beine gestellt. Natürlich kommt wieder der Nikolaus zu Besuch, der für die Kinder eine Kleinigkeit dabei haben wird, verrät Harald Schröer.
Wieder viel geboten am Weihnachtsmarkt
Selbstverständlich haben die Verantwortlichen auch wieder für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt.
Los geht es am 30. November um 16.00 Uhr. Bürgermeister Wolfgang Panzer wird zusammen mit dem Vorsitzenden des GVU ganz offiziell den Weihnachtsmarkt eröffnen.
Für den stimmungsvollen Rahmen werden die Beham-Bläser sorgen, die auch am Samstag und am Sonntag gegen 16.00 Uhr spielen.
Gegen 16.30 wird der Nikolaus an allen drei Tagen seine Runden über den Weihnachtsmarkt ziehen. Wie er dem Vorstand des GVU verraten hat, wird er auch ein paar süße Gaben für die kleinen Weihnachtmarktbesucher mitbringen.
Um 18.00 Uhr darf man sich am Freitag auf den Ray-Allen Taylor & inTONation-Chor freuen. Schluss ist am Freitag und am Samstag jeweils um 20.00 Uhr und am Sonntag um 19.00 Uhr.
Weihnachtliche Klänge auf dem Rathausplatz
Am Samstag darf man sich um 15.00 Uhr auf den Kinderchor der Jahnschule Unterhaching, freuen, um 15.30 Uhr wird der Giesinger Chor Tonjuwelen weihnachtliche Lieder zum Besten geben.
Gleich zwei Highlights erwarten am Sonntag die Besucher: So wird der Integrations- und Waldkindergarten um 15.00 Uhr ein Krippenspiel auf der Bühne vorführen und um 15.30 Uhr der Singkreis der Fasanenschule Unterhaching zeigen was er alles gelernt hat.
1001 Geschenkidee rund ums Fest
Rund 60 Teilnehmer haben sich bereits für den Weihnachtsmarkt gemeldet, darunter auch ein paar neue Standbetreiber, berichtet Harald Schröer. So wird dieses Jahr ein Honigverkäufer seine selbstproduzierten Waren anbieten, wird es einen Stand mit Holzspielzeug geben und einen Stand, der das Herz aller Hobbybäcker höher schlagen lassen wird, denn dort gibt es eine riesige Auswahl an Plätzchenausstechförmchen.
Gutes für Leib und Seele genießen
Außerdem wird in diesem Jahr zu einem Frühschoppen am Sonntag um 11.00 Uhr eingeladen. Vor dem eigentlichen Start des Marktes um 12.00 Uhr kann man sich dort mit heißen Würsteln stärken. Auf dem Weihnachtsmarkt kann man nicht nur zwischen allerlei Leckereien, herzhafter oder süßer Natur wählen, man findet dort auch eine große Auswahl an netten Geschenk- und Dekoideen rund um die Advents- und Weihnachtszeit, wirbt Harald Schröer.