Der mögliche neue Autobahnanschluss an die A 99 in Feldmoching oder am Hasenbergl bewegt die Bürger im Münchner Norden und Schwabing wie kein anderes Thema.
Knapp 1.500 Stadtteil-Bewohner kamen am Dienstag, 4. Dezember, in die Mehrzweckhalle an der Georg-Zech-Allee in Feldmoching zu einer außerordentlichen Bürgerversammlung, um die Planungen der Stadt zu sehen. Sofort entspann sich eine engagierte Debatte um die Notwendigkeit eines solchen Verkehrsprojektes. Es hagelte herbe Kritik. Wir wollen keine verkehrsreiche Straße durch dicht besiedelte Wohngebiete, forderte eine Bewohnerin aus dem neuen Quartier Nordhaide . Ein Bürger nannte das Vorhaben der Stadt schlichtweg ein Desaster für die Anwohner. Denn man kann hier im Münchner Norden noch sehr gut wohnen, meinte sich ein anderer.
Weitere Artikel zum Thema
Umfrage zum Thema Autobahnanschluss im Münchner Norden Umfrage vom 08.12.2012: Was sagen Sie zum geplanten Autobahnanschluss im Münchner Norden an die A99?
München · Zum Thema der Woche: Verkehr in München Artikel vom 07.12.2012: So seh ich das! Münchner SamstagsBlatt-Redakteurin Michaela Schmid über neue Wege im Münchner Verkehr
Hasenbergl-Feldmoching-Nordhaide · Familienfreundlich und direkt auf die A 99
Themenseite zum geplanten Autobahnanschluss im Norden München