Kürzlich startete die Eintragungsfrist für das Volksbegehren »Nein zu Studienbeiträgen in Bayern«, die noch bis einschließlich Mittwoch, 30. Januar, läuft. Als einer der Ersten machte der Neufahrner Bürgermeister Rainer Schneider von der Eintragungsmöglichkeit Gebrauch.
Studiengebühren in Bayern
München · Volksbegehren Studiengebühren: Hochschulstudium soll für alle bezahlbar sein Themenseite zu Bayerns Studiengebühren
Er unterschrieb mit den Gemeinderäten Beate Frommhold-Buhl, Florian Pflügler und Thomas Seidenberger, sowie den Unterstützern Barbara Auinger, Ursula Printz und Franz Heilmeier. Bürger, die das Volksbegehren unterstützen möchten, haben die Möglichkeit, sich im Einwohnermelde- und Passamt des Rathauses Neufahrn, Bahnhofstraße 32, einzutragen. Für das Eintragungsbüro gelten während des Abstimmungszeitraumes erweiterte Öffnungszeiten: Montags, dienstags, mittwochs und freitags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr, donnerstags von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr, samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr und außerdem sonntags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr.