Veröffentlicht am 28.08.2013 00:00

»Spiel der Woche« beim TSV Grasbrunn


Von red

Am Sonntag, 1. September, findet um 15 Uhr im Sportpark Grasbrunn das dritte »Spiel der Woche« statt. In der Kreisliga trifft der TSV Grasbrunn auf den TSV Moosach bei Grafing – und es kommt dabei zu einem Familienduell.

»Fairplay München«

»Fairplay München« gegen Gewalt auf Fußballplätzen Themenseite: »Spiel der Woche«, der sportlichen Aktion im Amateurfußball, mit regelmäßigen Spielen und Berichten

Die Familie De Prato ist im Münchner Amateurfußball allen ein Begriff. Vater Sepp de Prato ist Platzwart beim TSV Grasbrunn, vier seiner fünf Söhne spielen beim Gegner aus Moosach (Landkreis Ebersberg). Die Moosacher, nach dem Aufstieg im Sommer erstmals in der Vereinsgeschichte in der Kreisliga dabei, zeichnen sich insbesondere durch die Gemeinschaft innerhalb der Mannschaft aus. Unter dem Motto »Gemeinsam gewinnen, gemeinsam verlieren, gemeinsam feiern« tritt die junge Mannschaft (Durchschnittsalter 22 Jahre) in Münchens höchster Amateurliga an. Dank der intensiven Unterstützung durch die Gemeinde konnten die Moosacher eine erfolgreiche und nachhaltige Jugendabteilung aufbauen. Die Vereinsanlage wurde in kompletter Eigenleistung durch Vereinsmitglieder und Moosacher Bürger gebaut und gepflegt.

Zum Gastgeber TSV Grasbrunn pflegen die Moosacher einen freundschaftlichen Kontakt. Nicht nur die enge Verbindung durch die Familie De Prato steht hier im Mittelpunkt. Auch Grasbrunns »gute Seele«, Betreuer Josef »Guggu« Kronester, ist mit vielen Moosachern befreundet und beliebt beim Kontrahenten an diesem Wochenende.

Die Grasbrunner selbst sind in der Kreisliga mittlerweile gefestigt und klopfen an das Tor zu Bezirksliga. Daher dürfte das Duell der beiden befreundeten Mannschaften auch sportlich interessant werden.

north