Sozial Kompetent Zuverlässig: Als gebürtige Hessin und ausgebildete examinierte Altenpflegerin, liegt ihr die soziale Ader sozusagen im Blut. So hat sie auch als Lehrerin an Grundschulen in Hessen und Berlin viel und gerne mit Kindern zusammengearbeitet.
Nutzen Sie Ihre Chance auf Mitbestimmung
Bezirkstagswahl Landtagswahl Bundestagswahl 2013 Themenseite zum Superwahljahr 2013 der Bayern
Was sie aber besonders auszeichnet ist, dass sie eine geronto-psychiatrische Weiterbildung gemacht hat, um ihre soziale Kompetenz auszuweiten, was sie jetzt sowohl im größten Münchner Stadtbezirk 16 (Ramersdorf-Perlach) mit Erfolg in die politische Arbeit mit einbringen kann als Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte sowie im Unterausschuss »Bildung-Soziales-Integration-Sport« als auch im Bezirkstag von Oberbayern einbringen kann und wo sie im Sozial- und Gesundheitsausschuss und in verschiedenen Arbeitskreisen tätig ist.
Als »Fachfrau« ist sie gefragt und ebenso ehrenamtlich aktiv wie z. B. als Vorsitzende des Förderverein der »Freunde und Förderer des Horst-Salzmann-Zentrum« (FFHSZ). Das Horst-Salzmann-Zentrum ist Teil eines außergewöhnlichen Sozialzentrums mit Kindertagesstätte, Seniorenheim, Pflegestationen und es wird von der Münchener Arbeiterwohlfahrt betrieben.
Dieses Ehrenamt im FFHSZ kommt auch ihrem Anspruch entgegen, für Menschen da zu sein, die gesundheitliche und psychische Einschränkungen oder gar eine Behinderung haben. Ihnen die gleichen Rechte wie allen anderen Menschen zu verschaffen, dafür setzt sie sich mit allen ihren Kräften ein.
Sie ist eine Frau, die auf Menschen zugehen kann, ihnen zuhört und sich mit deren Problemen auseinandersetzt und nach Möglichkeit weiterhilft.