Stellv. Vorsitzender (FDP) des Landesfachausschusses für Sozialpolitik und Mitglied im Bezirksvorstand Oberbayern, 51 Jahre alt und von Beruf Sachbearbeiter, Betriebsrat und Vertrauensperson der Menschen mit Behinderung in einer großen Versicherung in Unterföhring,
Nutzen Sie Ihre Chance auf Mitbestimmung
Bezirkstagswahl Landtagswahl Bundestagswahl 2013 Themenseite zum Superwahljahr 2013 der Bayern
Liebe Leserinnen, lieber Leser,
ein Motto lautet:
Barrierefreiheit zeigt sich im Handeln
Mein Name ist Wolfgang Mathis, ich bin 51 Jahre alt und von Beruf Sachbearbeiter, Betriebsrat und Vertrauensperson der Menschen mit Behinderung in einer großen Versicherung in Unterföhring.
Infolge einer Masernerkrankung mit Gehirnhautentzündung im Säuglingsalter bin ich gehbehindert und auf Krücken bzw. den Rollstuhl angewiesen. Dadurch weiß ich, welche Barrieren sowohl im Alltag als auch im Denken und Handeln noch überwunden werden müssen, damit Inklusion die Teilhabe von Menschen mit Behinderung an allen Lebensbereichen Wirklichkeit werden kann
Veränderungen entstehen aber nicht durch Kritik aus sicherer Entfernung, sondern durch aktive Mitarbeit des Einzelnen.
Deshalb engagiere ich mich seit 1978 in der FDP und bin dort unter anderem stellv. Vorsitzender des Landesfachausschusses für Sozialpolitik und Mitglied im Bezirksvorstand Oberbayern.
Gerne werde ich mich mit meiner Lebenserfahrung, meinem Wissen und mit vollem Engagement im Bezirkstag für die Belange von Menschen mit Behinderung einsetzen, denn Inklusion geht uns alle an und »Barrierefreiheit zeigt sich im Handeln.«
Herzlichst Ihr Bezirkstagskandidat Wolfgang Mathis
Kontaktmöglichkeiten: www.bezirkstag2013.de oder
E-Mail: bezirkstag2013@t-online.de