München - Sonntag, 22. September 2013, 18 Uhr. Die Wahllokale in ganz Deutschland haben geschlossen. Damit ist die Bundestagswahl beendet, eine weitere Stimmabgabe ist nicht mehr möglich. Zeitgleich sind die ersten Prognosen eingelaufen, die Meinungsforschungsinstitute durch direkte Befragung von Wählern an den Wahllokalen ermitteln. Die Ergebnisse daraus sind ein Trend, der sich unter normalen Umständen im Laufe des Wahlabends verfestigt. So war es auch diesmal.
Die lokalen Ergebnisse aus München, dem Landkreis München sowie Erding-Ebersberg und Freising.
Zweitstimmenverhältnis und Direktkandidaten
Wahlen in Bayern 2013
Bezirkstagswahl Landtagswahl Bundestagswahl 2013 Themenseite zum Superwahljahr 2013 der Bayern
Es gibt regionale Unterschiede. In Süddeutschland sind die Konservativen stark, im Osten der Republik wird eher links gewählt, dazwischen liegt der Norden mit SPD-starken Regionen wie Nordrhein-Westfalen. Bremen und Hamburg. In der Hansestadt an der Elbe wird das Wahlergebnis sicher ganz besonders beobachtet, denn beide Kandidaten für das Amt des Bundeskanzlers, Angela Merkel und Peer Steinbrück, sind in Hamburg geboren.
Auf dieser Seite finden Sie die Ergebnisse aus den Münchner Stimmkreisen (einschließlich der Stadtteil-Ergebnisse) sowie aus München-Land, Erding-Ebersberg und Freising.