Geschlossenheit demonstrierte der Ortsverein München Moosach der SPD bei der Aufstellung seiner Kandidaten für den Bezirksausschuss und bei den Vorschlägen des Ortsvereins für den Stadtrat.
Für den Stadtrat wurden der derzeitige Fraktionsvorsitzender der Stadtratsfraktion Alexander Reissl und die Ortsvereinsvorsitzende Julia Schönfeld-Knor vorgeschlagen. Die derzeitige Vorsitzende des Bezirksausschusses, Johanna Salzhuber, wurde zur Spitzenkandidatin für die Wahl des Bezirksausschusses nominiert.
Bei der Sitzung des Ortsvereins wurden alle ohne Gegenkandidaten gewählt. Neben Alexander Reissl, der einstimmig, und Julia Schönfeld-Knor, die bei einer Gegenstimme vorgeschlagen wurden, bekam auch Nadine Ponsel für die Jusos einstimmig für die Stadtratsliste der Münchner SPD ein Votum.
Auch Salzhuber wurde ohne Gegenstimme nominiert.
Insgesamt wurden 25 Personen als Kandidaten nominiert und zwei Personen als Ersatzkandidaten.
Nach den erfolgreichen Nominierungen freute sich die Ortsvereinsvorsitzende Julia Schönfeld-Knor über das geschlossene Auftreten des Ortsvereins: »Wir werden in den Kommunalwahlkampf 2014 als Ortsverein einmal mehr geschlossen hineingehen und für Moosach in München das Beste herausholen. Mit unserer tiefen Verwurzelung in Moosach sind wir dafür hervorragend aufgestellt.«