»Humoristen, Schlepper, Bauernfänger. Große Kunst auf kleiner Bühne« nennt sich die neue Veranstaltungsreihe des Münchner Schauspielers, Autors und Komikers Moses Wolff und wechselnden Gästen:
Sie findet jeden Monat im Kaminsaal des Park Café, Sophienstraße 7, statt das nächste Mal am Dienstag, 5. November, 20.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr).
Tickets gibt es an der Abendkasse zu 7,50 Euro und ermäßigt zu 5 Euro für Senioren, Studenten und »Groupies«. Eine »Jahresabschluss-Gala« findet dann am Freitag, 27. Dezember, 20.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr), statt.
Die vier Gäste am 5. November sind: Maria Bachmann, die Schauspielerin (Soko, Rosenheim-Cops, Hubert & Staller, Der Bulle von Tölz, etc.), feiert gerade mit ihrem Buch »Bin auf Selbstsuche, komme gleich wieder« Erfolge wird und im Park Café daraus vorlesen; Patrick Ebner ist ein waschechter Straubinger und verbindet in seinen Songs niederbayrischen Charme mit rotzfrecher Lausbubenhaftigkeit; Kostas ist ein in München aufgewachsener Grieche, der in kleinen lustigen Anekdoten die Leichtigkeit seines Mutterwitzes mit der hintersinnigen Direktheit seiner bayrischen Prägungen vereint; und dann gibt sich noch Michi Marchner die Ehre, Gründungsmitglied der »Les Derhosn«, bayerisches Urgestein.
Weiterer Artikel zum Thema
München · Der Weg zum Wiesn-Vollprofi Artikel vom 02.08.2012: Moses Wolff hat ein Handbuch fürs Oktoberfest geschrieben