Ebersberger können sie beim Christkindlmarkt ausstellen

Krippen gesucht!

Franz Kisters zeigt seit einigen Jahren seine Krippen beim Ebersberger Christkindlmarkt.	Foto: BDS

Franz Kisters zeigt seit einigen Jahren seine Krippen beim Ebersberger Christkindlmarkt. Foto: BDS

Ebersberg · Seit einigen Jahren stellt der Ebersberger Krippenbauer Franz Kisters seine meisterlichen Weihnachtskrippen beim Ebersberger Christkindlmarkt aus. Erstmals werden sich in diesem Jahr Krippen von Sepp Schromm, ebenfalls aus Ebersberg hinzugesellen sowie eine Diaschau über die historische Osterrieder Krippe von der Ebersberger Stadtpfarrkirche St. Sebastian.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlsmärkte

Besonders interessant werden dürfte die Krippenschau aber durch möglichst viele private Krippen, die von Ebersberger Bürgern erstmals ausgestellt werden. Platz genug für diese zentrale Krippenschau hat die Kreissparkasse geschaffen: Die ganze obere Etage des Hauses steht für Kisters, Schromm und die privaten Krippenbauer und Krippenbesitzer zur Verfügung.
»Es wäre wunderbar, wenn viele Ebersberger ihre Krippen mitbrächten und ausstellten«, lädt Franz Kisters alle Mitbürger zum Mitmachen ein. Interessenten wenden sich an Willi Bockler, der den diesjährigen Christkindlmarkt organisiert, Tel. 0170/7874515. Der diesjährige Christkindlmarkt findet am ersten Adventswochenende, also am Samstag, 30. November, und Sonntag, 1. Dezember, auf dem Marienplatz, im Rathaus sowie im Gebäude der Kreissparkasse statt. Die rund 70 Aussteller erwarten rund 8.000 Besucher. Der Ebersberger Christkindlmarkt ist damit einer der größten Weihnachtsmärkte im Landkreis.

Artikel vom 08.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...