Ein Spieler der SpVgg Unterhaching ist erneut für Deutschland im Einsatz gewesen: Und Stürmer Janik Haberer war beim 1:0-Sieg der U20-Nationalmannschaft gegen Polen sogar am einzigen Treffer beteiligt.
News der SpVgg Unterhaching
SpVgg Unterhaching Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching (3. Bundesliga Fußball)
Haberer wurde in der internationalen Spielrunde in der 46. Minute für die deutsche U20 eingewechselt und konnte seinen sechsten Einsatz im Nationaltrikot verbuchen. Der Angreifer brachte sich sofort gut in die Partie ein und sorgte immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Der 19-Jährige erzielte auch einen Treffer, stand aber im Abseits. Janik Haberer ließ sich davon allerdings nicht beirren und sorgte in der 55. Minute mit einer mustergültigen Vorarbeit auf den Ex-Burghauser Maximilian Thiel (jetzt 1. FC Köln) für das goldene Tor des DFB-Teams. »Ich freue mich natürlich sehr, dass ich erneut dabei sein durfte. Dass mir dann noch diese Torvorlage gelungen ist, ist überragend«, erklärte Haberer direkt nach der Landung in München.
Am heutigen Samstag geht es für Haberer und seine Kollegen in der 3. Liga weiter: Die seit sechs Spielen ungeschlagenen Hachinger treten um 14 Uhr beim VfL Osnabrück an und wollen gegen die Niedersachsen ihren überraschenden dritten Tabellenplatz verteidigen. Verzichten muss das Trainerteam Claus Schromm und Manuel Baum weiter auf Mittelfeldspieler Stefan Haas, der mit einer Meniskusverletzung länger ausfällt. Der Einsatz von Fabian Götze war wegen eines Muskelfaserrisses noch fraglich.
Das nächste Heimspiel der SpVgg findet erst am Freitag, 6. Dezember, statt. Am Nikolaustag gastiert um 19 Uhr Tabellenführer 1. FC Heidenheim im Alpenbauer Sportpark.