Ab sofort läuft die Anmeldung für die Schwabinger Hof-Flohmärkte am Samstag, 24. Mai.
Am Mittwoch, 19. Februar, gibt es um 18 Uhr eine Info-Veranstaltung zu den Schwabinger Hof-Flohmärkten in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b. Wie kann man sich anmelden?
Münchens Hofflohmärkte
Hofflohmarkt in München Themenseite zu Münchens Stadtteil-Flohmärkten, in denen die Anwohner vor ihrer Haustür, in Hinterhöfen oder in ihren Gärten, Privates veräußern
Was sollten Hausgemeinschaften beachten? Was können wir gegen
Trittbrettfahrer tun?
Wer bis Donnerstag, 20. März, angemeldet ist, wird auf dem Flohmarkt-Flyer mit der Hausadresse aufgeführt. Anmeldungen können bis zum Flohmarkt-Tag bei der Nachbarschaft Schwabing in der Seidlvilla eingehen. So beteiligen sich alle an den Kosten für Werbung, Koordination und Organisation.
Die Hausgemeinschaften melden sich schriftlich an und zahlen 15 Euro. Das Anmeldeformular gibt es online unter www.hofflohmarkt-schwabing.de . Das Formular enthält auch die Spielregeln, die mit der Anmeldung akzeptiert werden, sowie die Kontoverbindung.
Anmeldung und Überweisung gehen an die Nachbarschaft Schwabing hier laufen die Fäden für die Koordinierung dieser ältesten Hof-Flohmärkte Münchens zusammen.
Dorothee Fichter, die Leiterin der Nachbarschaft Schwabing, freut sich wieder auf die Aktion, die das Miteinander im Stadtteil auf ganz besondere Weise zum Ausdruck bringt. Sie appelliert aber auch an einen fairen Umgang, der zum guten Miteinander dazugehört: Wer sich nicht anmeldet, trägt nichts bei zu den Kosten für die gesamte Organisation, sondern profitiert eigennützig davon. Wer sich auf den Gehsteig stellt und oft ganz woanders wohnt, sieht nur seinen eigenen (Verkaufs-)Vorteil, verstößt gegen rechtliche Grundlagen und die Spielregeln der Hof-Flohmärkte. Infos und Koordination: Nachbarschaft Schwabing, E-Mail: nachbarschaft@seidlvilla.de Tel. 39 82 99.