Bei sommerlichen Temperaturen bestritten am Samstag die Seniors der Bulls ihr erstes Punktspiel. Der Weg führte sie nach Traunreut zu den Munisiers. Dabei mussten die Erding Bulls verletzungsbedingt auf einige ihrer Spieler verzichten. Es begann eine wahre Schlacht gegen eine zahlenmäßige Übermacht.
Erding Bulls
Erding Bulls - American Football Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls
Das harte Training in den Wintermonaten trug erste Früchte. In der ersten Halbzeit nahmen sich beide Mannschaften nichts. Der Quarterback der Bulls, Vincent Kratzer, zeigte strategisches Denken Handeln. Der Angriff der Bulls marschierte Schritt für Schritt über das Spielfeld und kam der gegnerischen Endzone häufig gefährlich nahe.
Auch die Verteidigung der Bullen ließ nicht locker. Mit einer durchgeplanten Strategie gingen sie gegen die Gegner vor und schafften es so bis zum Ende der ersten Halbzeit, das Ergebnis von 0:0 zu halten.
»Kämpft weiter. Steht füreinander ein. One Team, war die Ansage des Headcoaches Daniel Höppner in der Pause. Danach aber machten sich das gering besetzte Heer der Bulls und die schwülen Temperaturen bemerkbar. Weitere Ausfälle waren zu beklagen und die Munisiers bekamen die Übermacht.
Letztendlich ging diese erste Schlacht 0:23 für die Seniors verloren.
Der Vorstand der Bulls, Hans Eicher, fasste es jedoch passend zusammen: »Das war heute von der Technik, dem Herz und der Leidenschaft das Beste, was ich seit Jahren in Erding gesehen habe. Lasst den Kopf nicht hängen. Es fehlt nur noch ein kleiner Schritt zum Ziel.«
So wurde schließlich der Tag der Bullen kämpferisch mit den Worten »One Step, ein Schritt« beendet. Die Seniors fahren am 24. Mai nach Hof um den nächsten Schritt zu machen und möglichst den Sieg nach Erding zu holen.