Veröffentlicht am 01.10.2014 00:00

München · Große Bürgerbefragung noch bis 17. Oktober


Von red

Bietet die Münchner Stadtverwaltung genügend Serviceangebote? Sind die Öffnungszeiten der Büros ausreichend lang? Laufen Verfahren schnell genug? Kurzum: »An welcher Stelle sollte Ihrer Meinung nach die städtische Verwaltung in Sachen Bürgerfreundlichkeit und Dienstleistungsqualität verbessert werden?«

So lautet die Frage, die Oberbürgermeister Dieter Reiter aktuell den Münchnern in seiner einmonatigen Bürgerumfrage stellt. Seit 17. September können Ideen, Wünsche, Meinungen und Anregungen eingebracht werden. Damit ist fast schon Halbzeit bei der großen Analyse.

Noch bis Freitag, 17. Oktober, haben die Münchner die Chance mitzumachen. Die Umfrage ist ein wichtiger Baustein für ein Projekt, das OB Reiter bereits in seinem 100-Tage-Programm angekündigt hat: nämlich die Stadtverwaltung zu modernisieren und fit für die Zukunft zu machen. »Ihre Meinung ist mir wichtig.

Denn gerade Sie, die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, wissen oft am besten, wo der Schuh drückt. Deshalb machen Sie mit!«, bittet Oberbürgermeister Reiter die Münchner.

Anregungen können online unter www.muenchen.de/umfrage abgegeben werden. Darüber hinaus liegen auch in der Stadt-Information im Rathaus sowie an allen städtischen Dienststellen mit größerem Publikumsverkehr – zum Beispiel in Bürgerbüros, Sozialbürgerhäusern und Stadtbibliotheken – Postkarten aus, auf denen man seine Vorschläge und Anregungen jederzeit vermerken kann. mu

north