Die Amateur-Kicker des TSV 1860 München nehmen in der Vorbereitung auf die am 22. März beginnende Punktrunde im Lokalfußball langsam Fahrt auf. Neu-Trainer Antonio De Spirito durfte am Sonntagabend an der Grünwalder Straße, zusammen mit 30 Kiebitzen, einen ungefährdeten 5:0-Testspiel-Erfolg seiner Mannschaft sehen.
Der VfB München war mit beiden Herrenmannschaften zu Gast an der Grünwalder Straße. Die Reserveteams der Amateur-Löwen (B-Klasse) und des VfB (A-Klasse) trennten sich 2:1 (1:0). Nawin Ahmadullah und Ludwig Volke trafen zum Sieg für die Hausherren, die allerdings nur in der ersten Halbzeit zu überzeugen wussten. Einseitig verlief dagegen der Vergleich zwischen den beiden Kreisklassisten. Die Giesinger agierten trotz einiger erkältungsbedingter Ausfälle von Stammkräften spiel- und lauffreudig, ließen den Gästen vom Kieferngarten kaum Raum zur Entfaltung und trafen fünfmal ins gegnerische Netz. Torschützen beim 5:0 (2:0) für den TSV 1860 München: Dominik Kilpatrick, Altin Kolgeci, Florian Niggl und Yalcin Cingirt mit einem Doppelpack.
Nächsten Sonntag, 8. März, kommt der TSV Steinhöring 1950 aus dem Landkreis Ebersberg zum Testspielvergleich an die Grünwalder Straße. Um 15 Uhr spielen zunächst die Reserveteams (B-Klasse) gegeneinander. Im Anschluss stehen um 17:15 Uhr die Kreisklasse-Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz.
(as)