Neuseeland gegen Südkorea und einer ist mitten drin: Stefan Marinovic von der SpVgg Unterhaching. Er feierte bei dem Testspiel sein Debüt in der neuseeländischen Nationalmannschaft, und zwar ein ziemlich erfolgreiches.
News der SpVgg Unterhaching
SpVgg Unterhaching Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching (3. Bundesliga Fußball)
Zwar unterlag sein Team mit 0:1, doch die sportliche Einzelleistung des Torhüters war beachtlich.
Marinovic stand in der Startaufstellung von Nationaltrainer Anthony Hudson. Der Torwart zeigte im World Cup Stadium von Seoul von Beginn an eine sehr ansprechende Leistung und parierte nach einer knappen halben Stunde einen Elfmeter der Gastgeber. Schütze war kein Geringerer als Heung-Min Son, der Torjäger von Bayer Leverkusen, der eigentlich nicht Ruf hat, vor dem Tor unsicher zu sein.
Lange hielten die »Kiwis« das 0:0, doch wenige Minuten vor Ende der Partie musste der Hachinger doch noch hinter sich greifen. Lee Jae-Sung überwand Marinovic mit einem platzierten Abschluss aus rund zehn Metern.
»Es war ein tolles Erlebnis, bei der Nationalmannschaft dabei zu sein und sogar zum Einsatz zu kommen. Schade, dass es nicht ganz zum Sieg gereicht hat«, erklärt der 23-Jährige nach dem Spiel. Jetzt steht wieder der Drittligaalltag an. Morgen müssen die Hachinger im Kampf um den Klassenerhalt in Osnabrück punkten.