Veröffentlicht am 16.06.2015 00:00

Hof-Flohmarkt im Olympiadorf


Von red

Hof-Flohmärkte sind hip. Bummeln, schauen, feilschen, kaufen, das entspricht dem modernen Lifestyle, der vom Wunsch nach Neuem angetrieben wird, aber der eine Sehnsucht nach Althergebrachtem pflegt, ganz nach dem Motto: Die hatten früher schon auch gute Ideen und ein Gefühl für Optik. All das kann jeder am Samstag, 20. Juni, im Olympiadorf München erleben beim Hof-Flohmarkt zwischen 15 und 20 Uhr.

Hofflohmärkte in München Kunst & Trödel wechseln den Besitzer, direkt vor der Haustür, im Hinterhof oder im Garten

Ob das Olympiadorf selbst ein Fall für den Flohmarkt ist? Schwer zu sagen. Sicher stammt vieles, was am Samstag über die Verkaufstische geht, auch aus der Entstehungszeit des Olympiadorfs, späte 60er, frühe 70er Jahre. Nachdem aber jeder mal Keller und Speicher durchforstet und alles aussortiert hat, was noch schön ist oder gut zu gebrauchen (am besten beides), wird auch vieles aus späteren Jahren dabei sein und vielleicht auch der eine oder andere Schatz aus der Frühzeit des 20. Jahrhunderts.

Auf der Fußgängerebene tummeln sich zahllose Händler und wer alle Stände besuchen möchte, sollte sich sputen. Nicht, dass noch ein Schätzchen entgeht, das man doch gerne noch ergattert hätte. Wo Sie fündig werden, sehen Sie auf der Grafik der Veranstalter. Viel Spaß beim Stöbern.

north