Interview mit Maximilian Bauer zum Spiel:
SpVgg Unterhaching
5:0-Erfolg beim FC Memmingen Unterhaching klettert auf Platz sechs Artikel vom 15.09.2015: SpVgg nimmt Fahrt auf
Was war das Erfolgsrezept im Spiel beim FC Memmingen?
Maximilian Bauer: Ich denke, dass wir von der ersten Minute an Gas gegeben haben und die Memminger unter Druck gesetzt haben. Wir haben sie gar nicht erst spielen lassen. Dann haben wir auch relativ früh das 1:0 gemacht. Und das hat ihnen dann schon ein wenig das Genick gebrochen.
Wie sehr schmerzt noch der verpatzte Saisonstart?
Maximilian Bauer: Das ist schon sehr bitter. Aber wir sind eine sehr junge Mannschaft. Da war es irgendwo klar, dass wir nicht von Anfang an durchstarten würden. Wir mussten uns auch erst einmal finden. Jetzt haben wir uns gefunden. Jetzt kann es nur besser werden.
Was sind die Ziele in dieser Saison?
Maximilian Bauer: In erster Linie wollen wir die Klasse halten. Das ist ganz klar. Wir haben keinen Druck und müssen in diesem Jahr nicht wieder in die 3. Liga aufsteigen. Aber es wäre schon cool, wenn wir oben mitspielen und die Großen ein bisschen ärgern. Damit hätte vor allem nach den ersten Spielen keiner gerechnet.
Mit welcher Einstellung geht die Mannschaft ins Heimspiel gegen Illertissen?
Maximilian Bauer: Die Stimmung im Team ist auf jeden Fall top. Ich denke, wir werden wieder probieren, jede Minute zu nutzen. Wenn wir von Anfang an Druck machen, werden wir da hoffentlich etwas mitnehmen.