Die Munich Cowboys heißen mit Frank Roser und Eugen Kremser zwei absolute Offensivexperten als Coaches willkommen. Als Passing Game Coordinator/QB-Coach wird Frank Roser vor allem das Passspiel der Münchner weiterentwickeln.
Munich Cowboys
Munich Cowboys - American Football-Team in München Themenseite zu Spielberichten und Hintergründen rund um das Münchner Football-Team
Der 31-jährige Offensivspezialist war als Spieler bereits eine Führungspersönlichkeit auf dem Platz und hat auch als Trainer umfassende Erfahrungen gesammelt.
2015 war er als Offensive Coordinator beim Zweitligisten Kirchdorf Wildcats tätig, davor war er zwei Jahre für die München Rangers, zuletzt als Head Coach, an der Seitenlinie.
Zudem betreut Roser seit 2011 die Spieler der Deutschen Jugendnationalmannschaft als QB-Coach sowie die Bavarian Warriors als Offensive Coordinator.
Mit den Stuttgart Scorpions war der gebürtige Bobinger 2007 als Spieler Süddeutscher Meister und Deutscher Vizemeister. 2011 wurde er zum bayerischen Jugendtrainer des Jahres ernannt.
Eugen Kremser wird die Munich Cowboys als Running Game Coordinator sowie O-Line-Coach unterstützen. Als Spieler war er für die Rosenheim Rebels sowie die Feldkirchen Lions aktiv. Nach dem Wechsel in den Coachingbereich arbeitete er von 2008 bis 2012 in Feldkirchen, bis er zu den München Rangers wechselte. 2015 betreute er die O-Line der Kirchdorf Wildcats. 2009 wurde er mit dem Team der Feldkirchen Lions bayerischer Jugendmeister. Als O-Line-Coach unterstützt Kremser zusätzlich die bayerische U-19-Auswahl.
»Mit Frank Roser und Eugen Kremser haben wir zwei hoch qualifizierte und erfahrene Coaches für unser Programm gewinnen können, die unsere Offense einen weiteren Schritt nach vorne bringen werden. Sie passen absolut in unser Suchprofil und werden Head Coach Kevin Herron tatkräftig unterstützen«, sagte der Munich Cowboys-Geschäftsführer Thorsten Friemel.
Kevin Herron, Frank Roser und Eugen Kremser haben bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich zusammen gearbeitet. Alle drei waren Teil der Bavarian Warriors Coaching Crew, die 2013 zum ersten Mal in der Geschichte des Auswahlteams das Jugendländerturnier gewannen.