Veröffentlicht am 14.03.2016 00:00

Erding · Ehrung für die Bulls


Von red

Am Montag, 07. März, ehrte die Stadt Erding wieder die Sportler des vergangegen Jahres in der Aula der Grundschule am Ludwig-SImmet-Anger. Unter den Teilnehmern befanden sich auch mehrere Mitglieder der Erding Bulls.

Erding Bulls - American Football Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

So erhielt das letztjährige U13 Team der Erding Bulls die Auszeichnung der Stadt Erding in Silber für den zweifachen Titel des bayerischern Vizemeister. Im American Football hatten sich die U13 Bulls sowohl den bayerischen Vizemeistertitel im Flag Football (Juli) als auch im Tackle Football (Oktober) im Jahr 2015 erkämpft.

Ebenfalls die Auszeichnung der Stadt Erding in Silber überreichte Oberbürgermeister Max Gotz auch fünf Einzelspielern des letztjährigen U19 Juniors Team der Erding Bulls für ihre herausragenden Leistungen. Marvin Biegert, Lukas König, Christoph Sass, Leon Weber und Sebastian Weber hatten sich letztes Jahr für die Bayernauswahl im American Football, besser bekannt als Warriors, qualifiziert und mit dieser den zweiten Platz der deutschen Meisterschaft beim Jugendländerturnier des AFVD (American Football Verband Deutschland) erreicht.

Die Cheerleader der Erding Bulls (EBC) gestalteten einen Teil des abendlichen Rahmenprogramms. Zunächst zeigten die EBC Tiny Pebbles, acht Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren, die seit etwas mehr als einem halben Jahr gemeinsam trainieren, ihren ersten öffentlichen Auftritt überhaupt. Zum Ende der Preisverleihungen traten dann noch mit den EBC Destiny neun ältere und erfahrene Cheerleader der Bulls auf die Bühne und präsentierten ihre Performances, Stunts und Cheers. Beide Cheerleader Squads werden auch bei den Heimspielen der ab Mitte April beginnenden American Football Saison der Bulls Jugend (U15/U13), Bulls Juniors (U19) und Bulls Seniors (20+) dabei sein und die Teams und Zuschauer kräftig mit ihren Showeinlagen und Cheers anfeuern.

Von Marc Kröner

north