Das GFL Team der Munich Cowboys trifft am Samstag, 7. Mai, um 16 Uhr im Münchner Dantestadion auf die Allgäu Comets. Beim bayerischen Duell geht es nicht nur um die sportliche Vorherrschaft in Bayern, sondern auch um einen erfolgreichen Start in die Spielzeit 2016.
Munich Cowboys
Munich Cowboys - American Football-Team in München Hintergründe und Spielberichte rund um das Münchner Football-Team
Das Team von Headcoach Kevin Herron hat sich optimal vorbereitet und möchte sich nun auf dem Feld beweisen. Allerdings steht den Münchnern ein starker Gegner gegenüber, der 2015 mit 12 Siegen aus 14 Spielen die Hauptrunde auf Platz zwei beendete und erst durch den späteren deutschen Meister Braunschweig im Halbfinale gestoppt wurde. Die Münchner werden alles tun, um den Kemptenern das Leben so schwer wie möglich zu machen.
»Für solche Derbys ist man Sportler. Wir freuen uns sehr auf die Partie gegen die Comets. Und ich bin sehr sicher, dass wir in der Lage sind, für eine Überraschung zu sorgen«, prophezeite Thorsten Friemel von den Munich Cowboys.
Die Moderation im Stadion wird der bei den Cowboys bekannte Ralf Exel übernehmen. Gemeinsam mit DJ Karsten Kiessling wird er im Stadion für Stimmung sorgen. »Mit Ralf Exel haben wir eine der einprägsamsten Persönlichkeiten aus den überaus erfolgreichen Jahren der Munich Cowboys zurückgewinnen können. Er war in den Jahren 1994 bis 2001 die markante Stimme der Munich Cowboys und er wird uns unter anderem bei diesem Spiel im Stadion unterstützen. Gerne wollen wir mit ihm gemeinsam wieder eine ebenso erfolgreiche Zeit einleiten«, freut sich Munich Cowboys Präsident Werner L. Maier auf die Zusammenarbeit.