Tobias Wiltschek im Gespräch mit Abwehrspieler Maximilian Bauer vom SpVgg Unterhaching:
SpVgg Unterhaching Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching (Regionalliga Bayern)
Unterhaching · Heutige Partie gegen Buchbach ohne Bedeutung Vorbereitung auf Würzburg Artikel vom 18.05.2016: Ohne Druck ins Saisonfinale
Sind Sie mit der Leistung der Mannschaft in Aschaffenburg zufrieden?
Maximilian Bauer: Mit der Leistung bin ich absolut nicht zufrieden. Im Endeffekt ging es für uns aber auch um nichts mehr. Wir können nach oben nichts mehr machen und nach unten brennt auch nichts mehr an.
Warum hat es nicht zum Sieg gereicht?
Maximilian Bauer: Wir sind natürlich in dieses Spiel mit dem Vorsatz gegangen, es zu gewinnen. Aber es ist ja nicht so, dass die Aschaffenburger nicht kicken können. Sie haben um ihr Überleben gekämpft und alles dafür getan. Das haben wir nicht tun müssen. Deshalb hat es wohl auch nicht zum Sieg gereicht.
Das Spiel gegen Buchbach wurde vorgezogen. Ist die Mannschaft bis dahin wieder hundertprozentig fit?
Maximilian Bauer: Wir sind alle so professionell eingestellt, dass wir damit kein Problem haben. Wir hatten in der Saison auch schon einige englische Wochen. Wir werden auf jeden Fall wieder alles geben, um zu gewinnen.
Wie hält das Team in den zehn Tagen danach die Spannung hoch für das Finale gegen Würzburg?
Maximilian Bauer: Wir werden nach dem Buchbach-Spiel sicherlich erst einmal zwei, drei Tage Pause haben, um abzuschalten. Danach werden wir uns voll auf das Spiel fokussieren, auch wenn es da nicht mehr darum geht, wer in den DFB-Pokal einzieht. Nichtsdestotrotz wollen wir Toto-Pokalsieger werden.