Der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern ehrt seine Athleten mit Handicap, die im Jahr 2015 herausragende Leistungen erbracht haben.
Paralympics in Rio De Janeiro 2016
Paralympics mit 21 bayerischen Sportlern, darunter sieben aus München Artikel vom 29.08.2016: Weiß-blaue Athleten unterm Zuckerhut
Die Preisträger der Sportlerwahl können jetzt alle treffen, die Zugang zum Internet haben. Jeweils fünf Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften wurden von den Funktionären und Trainern des BVS Bayern in den drei Kategorien Sportler/in, Nachwuchssportler/in und Mannschaft des Jahres 2015 nominiert. Bis zum 8. Juni kann unter www.bvs-bayern.com/Sportlerwahl/ für die Athleten online abgestimmt werden.
Die Sieger pro Kategorie erhalten jeweils 1.000 Euro und werden im Rahmen des Landesverbandstages des BVS Bayern am 25. Juni im Haus des Sports in München geehrt.
Die Nominierten in der Kategorie Sportler/in des Jahres: Vanessa Bui (Bogenschießen), Laura Fürst (Rollstuhlbasketball), Johanna Welin (Rollstuhlbasketball), Max Weber (Paracycling/Handbike), Bernd Werner (Kegeln Classic).
Die Nominierten in der Kategorie Nachwuchssportler/in des Jahres: Ruth Hagspiel (Ski Alpin/Monoski), Marco Maier (Ski Nordisch/Biathlon), Anna-Maria Rieder (Ski Alpin), Sebastian Roob (Leichtathletik), Matthias Schindler (Paracycling).
Die Nominierten in der Kategorie Mannschaft des Jahres: Landeskader Bayern Rollstuhlbasketball, RGSV Moosburg Fußballtennis, RBB München Iguanas II Rollstuhlbasketball, BVS Weiden Kegeln, SV Reha Augsburg Blindentorball.