Baseball-Fans in München können sich auf den kommenden Samstag, 25. Juni, freuen, wenn die München Caribes ab 13 und 15.30 Uhr die Saarlouis Hornets für zwei Spiele in der 2. Bundesliga-Süd empfangen falls das Wetter mitmacht.
München Caribes Baseballverein Themenseite zu München Caribes
»Normalerweise wäre zu diesem Zeitpunkt unsere Saison schon längst vorbei, aber wegen der vielen wetterbedingten Absagen haben wir bis jetzt nur etwa ein Drittel der Spiele hinter uns«, resümierte Spieler-Trainer Steve Walker den bisherigen Verlauf der Spielzeit.
»Die gute Nachricht ist, dass wir bei unserem Restprogramm sechs Heimspiele haben, und nur dreimal auswärts spielen müssen. Wir können auf unsere traditionelle Heimstärke bauen, um endlich in der Tabelle weiter nach oben zu kommen«, sagte der Coach weiter.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie dringend nötig für die Münchner so einen Umschwung ist. Nach nur vier Siegen gegen sechs Niederlagen (4:6 Punkte) stehen die Caribes an fünfter Stelle der Liga mit acht Mannschaften. Man erinnert sich: Im vorigen Jahr, bei ihrer ersten Saison in der 2. Bundesliga, eroberten die Münchner gleich den dritten Platz, und wären sogar berechtigt gewesen, in die 1. Bundesliga aufzusteigen.
»Jetzt kommt ein interessanter Gegner, die Hornets aus Saarlouis. Die waren, wie wir, im letzten Jahr die Liganeulinge.
Es gab vier spannende Duelle zwischen uns, wobei wir drei der Spiele gewonnen haben«, erinnerte sich der Coach. In diesem Jahr laufe es auch für Saarlouis noch nicht ganz so rund. Sie stehen hinter den München Caribes auf dem Siebten Platz in der Tabelle mit 3:6 Punkten.
»Also, mit zwei Siegen am Samstag würden wir unsere Saisonbilanz ausgleichen. Unsere Fans wollen mal endlich wieder ein bisschen Baseball sehen«, so Walker.