Großer Andrang herrschte beim elften Benefizfußballspiel auf der Bezirkssportanlage an der Grohmannstraße 63 in Hasenbergl. Höhepunkt war dabei das Fußballspiel des TSV 1860 München (AH) gegen den Münchner Stadtrat.
Benefizfußball im Hasenbergl
Hasenbergl · Benefizfußball mit viel Prominenz Artikel zum Kicken für den guten Zweck im Münchner Norden
Den Anstoß zum Spiel übernahm der Schirmherr der Veranstaltung, Bundestagsvizepräsident Johannes Singhammer (CSU), dann höchstpersönlich. Danach lieferten sich die Teams ein spannendes Duell, das 7:0 für den Stadtrat endete.
Neben dem Hauptspiel stellten sich acht Teams in einem Freizeitkicker-Turnier der Herausforderung auf dem Spielfeld. Den Erika-Fellner-Wanderpokal nahmen schlussendlich die Lohhof Brasilianos mit nach Hause.
Auf dem zweiten Platz landeten die Baresel Kickers und auf dem dritten Platz die MVG Kickers.
Und auch abseits des Spielfeldes gab es für die rund 1000 großen und kleinen Besucher mit allerhand Programm viel zu erleben. Denn neben den Fußballspielen wurden auch andere Sportarten wie das Boxen und Ringen der Jugendlichen von der BoxFabrik vorgestellt.
Darüber hinaus gab es Vorführungen u. a. im Square Dance.
Der Gesamterlös der diesjährigen Benefizveranstaltung in Höhe von 2.000 Euro kommt in diesem Jahr der Jungen Arbeit zugute.