Veröffentlicht am 15.09.2016 00:00

Was auf der Wiesn interessant ist


Von red

Von einer »kleinen« Wiesn zu sprechen, ist angesichts der Größenordnung von 26 Hektar, das sind 260.000 Quadratmeter, schon eine dezente Untertreibung.

Themenseite zum Münchner Oktoberfest

Münchner Oktoberfest: Bierpreise, Attraktionen, Termine …

Alle vier Jahre fällt das Oktoberfest etwas kleiner aus, wenn im südlichen Teil der Theresienwiese das Zentral-Landwirtschaftsfest gefeiert wird – so wie in diesem Jahr. Weil der Platz nicht ausreicht, muss alle vier Jahre die Oide Wiesn pausieren.

Vom 17. bis 25. September, also eine Woche kürzer als das Oktoberfest, findet das 126. Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest statt. 524 Betriebe sind dort in diesem Jahr zu finden, darunter Gastronomen, Schausteller, Marktkaufleute und Servicebetriebe.

Neu auf der Wiesn ist die Retro-Kaffeetheke von Edi’s Kaffeetreff. Nicht weniger gemütlich soll es an der Schnaps- und Cocktailbar »Beim Biermann« zugehen. Voll im Trend nicht nur für Gesundheitsbewusste ist die Saftbar »Der Saft«. Frozen Yoghurt bietet der Stand »Jo Kurt« an.

Die traditionsreiche Hühner- und Entenbraterei Poschner ist auch wieder auf dem Oktoberfest zu finden und nicht zuletzt erstrahlt der »Himmel der Bayern«, im Neubau der bekannten und beliebten Hacker-Festhalle.

north