Am Samstag, 15. Oktober, kommen Moosacher Nachtschwärmer wieder voll auf ihre Kosten. Sie können durchs Viertel ziehen, hier und da einkehren und sich vielerorts von betörenden Klängen berauschen lassen. Kurzum: die lang erwartete Moosacher Musiknacht »Moosach live« geht in die fünfte Runde.
Weiterer Artikel zum Thema
Moosach blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück Jahresrückblick 2016, Artikel vom 28.12.: Alles andere als ruhig
Karten gibt es bereits im Vorverkauf beim Pelkovenschlössl (Moosacher-St. Martins-Platz 2), bei Robra-Optik (Pelkovenstr. 59), im Kaufhaus diakonie (Dachauerstr. 192) und in der Buchhandlung blattgold (Meile Moosach, Bunzlauer Platz 1).
Bereits zum fünften Mal wird an diesem Abend zwischen 20 und 24 Uhr wieder an vielen bekannten, aber auch an neuen Veranstaltungsorten in Moosach Livemusik angeboten. Der Einstieg in die Musiknacht ist an jedem der Veranstaltungsorte möglich. Die Besucher werden nach Lösung eines Tickets zum Preis von fünf Euro mit einem Armband geschmückt und können dann frei zwischen allen Locations wechseln. Zwei Busse mit Musik verbinden die Veranstaltungsorte miteinander.
Das Programm läuft in allen Spielstätten nach demselben Zeitplan ab: Immer zur vollen Stunde spielen ab 20 Uhr für jeweils ca. 40 Minuten Bands, danach kann man weiterziehen. Programmflyer mit allen Musikgruppen und Spielstätten sind in Moosacher Einrichtungen und Geschäften oder unter www.moosachlive.de im Internet zu finden.
Im Pelkovenschlössl spielt FEI SCHO aus dem aktuellen Album »Aussegrasn«, was soviel wie »etwas Neues ausprobieren« heißt. Vom amerikanischem Folk und Balkanklängen über Jazz und Bossa Nova bis zum Jodler und Landler ist alles dabei. Ab 24 bis um 2 Uhr bildet die Party im Alten Wirt den krönenden Abschluss.