Veröffentlicht am 15.10.2016 00:00

Erding · SG bleibt weiter im Rennen um die Playoffs


Von red

Die Spielgemeinschaft (SG) der Erding Bulls und Ingolstadt Dukes hat den zweiten U15 Tackle Turnierspieltag bei den München Rangers im Dantestadion am Sonntag mit einem Sieg und einer Niederlage beendet und so mit einer ausgeglichenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen weiter die Chancen auf die Playoffs gewahrt.

Erding Bulls - American Football Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Dabei erwiesen sich die Rangers im ersten Spiel als der schwierigere Gegner. Die SG startete mit einer konzentrierten Leistung in der Offense und nach guter Vorarbeit unter anderem mittels eines Run von Valentino Virant schloss Luis Wittmann die Angriffsserie mit einem eigenen Lauf zum Touchdown ab. Die Rangers konterten direkt im Gegenzug mit einem Touchdown, der ebenfalls ohne Extrapunkt blieb. Nach einem tollen Pass in der zweiten Hälfte auf Luca Müller fingen die Rangers den folgenden Pass der SG ab und gingen ihrerseits mit ihrer Offense durch einen Tochdown ohne Extrapunkt in Führung. Mit dem 6:12-Rückstand kämpfte die Offense der SG, die das Spiel unbedingt gewinnen wollte, motiviert weiter, musste allerdings nach einer weiteren Interception den Ball wieder an die Münchner abgeben und am Ende blieb es bei einer knappen 6:12-Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen die Crusaders aus Burghausen ging die SG nach einem langen Pass auf Erik Kandler durch einen anschließenden Pass zum Touchdown auf Philip Neiß schnell in Führung. Der folgende Angriff der Crusaders wurde konsequent zurückgedrängt, bis Fabian Buchberger schließlich mit einem Safety den gegnerischen Angriff in deren eigener Endzone stoppen konnte. Die Crusaders fanden nie wirklich ins Spiel und weitere running und passing Touchdowns der SG folgten. Am Ende setzte sich die SG mit 37:0 durch.

north