Veröffentlicht am 22.10.2016 00:00

U11-Flagfootballer der Erding Bulls beenden Runde mit Niederlage und Sieg


Von red

In Fürstenfeldbruck fand am vergangenen Samstag das letzte ­Turnier der neu ins Leben gerufenen U11-Bayernliga im Flagfootball statt. Die Nachwuchs-Footballer der Erding Bulls sicherten mit einem Sieg und einer Niederlage den zweiten Platz in der Gruppe.

Erding Bulls - American Football Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Im ersten Spiel des Tages besiegten die Munich Cowboys die Gastgeber Fursty Razorbacks deutlich mit 41:7. Im zweiten Spiel trafen die beiden Gastmannschaften der Munich Cowboys und Erding Bulls aufeinander. In den beiden vorhergehenden Turnieren konnte aus diesen Begegnungen jedes der Teams einmal den Sieg erringen, sodass in diesem Spiel der Gruppensieg entschieden wurde.

Es wurde ein Offensiv-Feuerwerk auf beiden Seiten. Die Bulls gingen noch mit einer 18:12-Führung in die Pause, mussten sich dann jedoch den Cowboys mit 37:46 geschlagen geben.

Das letzte Spiel des Tages starteten die Fursty Razorbacks mit ihrer Offense gegen die Erding Bulls, die auch gleich das 6:0 brachte. Danach punkteten nur noch die Bulls und distanzierten die Brucker deutlich. 32:6 hieß es im Verlauf der zweiten Halbzeit, bevor die Razorbacks mit einem Touchdown gerade noch verkürzen konnten.

Im Rückblick auf die Saison zählt für die Bulls die gesammelte Erfahrung letztlich mehr als Platz zwei – und der war schon ein Erfolg.

north