Was macht ein Fotograf, der selbst von den Möglichkeiten des Schreibens mit Licht begeistert ist und entsprechend viel fotografiert, dem aber auch die Fotos von Freunden gefallen? Zunächst versucht er, die teilweise großformatigen Bildwerke in seinen eigenen vier Wänden so aufzuhängen, dass sie auch wirklich gut zur Geltung kommen.
Irgendwann heißt es jedoch fast zwangsläufig »Wegen Überfüllung geschlossen«. Weil zuhause kein Platz mehr ist, hat der Fotograf Werner Polwein seine Fotosammlung in sein Büro ausgelagert.
Werner Polwein ist Mitglied des Moosacher Kulturvereins Linie 1 und hat mit seinen Arbeiten schon an Gemeinschaftsausstellungen des Vereins teilgenommen. Um die Fotosammlung von Werner Polwein einem noch größeren Personenkreis vorstellen zu können, zeigt die Linie 1 diese nun im Rahmen einer Ausstellung im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, Moosacher St.-Martins-Platz 2. Das Motto der Ausstellung lautet: »Kein Motto ist das neue Motto!« Der rote Faden ist, was Werner Polwein gefällt: Street Photography, Architektur oder Landschaften.
Die Sammlung besteht neben eigenen Arbeiten auch aus Werken von Freunden und Bekannten aus dem In- und Ausland. Ein Teil der Künstler wird anwesend sein.
Zur Vernissage lädt Werner Polwein für Freitag, 21. April, ein. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Zu sehen sind die Bilder der Ausstellung am Wochenende (22. und 23. April), jeweils von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt hierzu ist frei.