Veröffentlicht am 27.07.2017 00:00

Enttäuschung bei der U19: Platz 14 in der Bayernliga


Von red

Die U19-Footballer der Erding Bulls haben die Bayernliga auf dem 14. Platz beendet.

Erding Bulls - American Football Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Dabei gelang der Mannschaft nur ein Sieg. Coaches und Spieler zeigten sich enttäuscht, hatte man doch nach dem ausgegebenen Saisonziel von drei Siegen und nach dem Sieg in der Vorwoche die Saison zumindest mit einem zweiten Sieg im Platzierungsspiel gegen die München Rangers abschließen wollen. Nix war’s. Mit 38:6 siegten die Gäste aus der Landeshauptstadt deutlich.

Erding ließ sich nicht im ersten Quarter vom Gegner überrennen und musste zunächst nur einen Touchdown der Rangers hinnehmen. Dafür kam der Einbruch dann im zweiten Quarter, als München dreimal hintereinander punktete und auf 24:0 davonzog. Kurz vor der Halbzeit fasste sich Erdings Wide Receiver und Running Back Alexander Arndt ein Herz und kämpfte sich mit einem tollen Run durch die Reihen der Rangers zum Touchdown für die Bulls. Die aufkeimende Hoffnung auf weitere Punkte wurde von den Münchnern aber im dritten Quarter schnell im Keim erstickt.

Im vierten Quarter gaben die Bulls noch mal alles. Line­backer Felix Grabl gelang eine Interception. Auch stoppte die Erdinger Defense die Münchener Offense erfolgreich im vierten Versuch an der Ein-Yard-Linie und Luca Müller trug den Ball im nächsten Offense-Spielzug der Bulls mit einem sensationellen Lauf bis zur Mittelline. Trotzdem gelangen den Bulls keine weiteren Punkte und die Rangers gingen am Ende als Sieger vom Feld.

Nun heißt es erst mal auskurieren und neu sortieren, da zwölf Spieler altersbedingt das U19-Team verlassen müssen. Im Herbst beginnt die Vorbereitung auf die Saison 2018.

north