Veröffentlicht am 14.03.2018 00:00

SpVgg Unterhaching: Interview mit dem Trainer Claus Schromm


Von red

Tobias Wiltschek nach der englischen Woche im Gespräch mit Claus Schromm:

Spielvereinigung Unterhaching Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Haching kann für die neue Saison planen Artikel vom 14.03.2018: Klassenerhalt in der 3. Liga so gut wie sicher – Am Samstag kommt Würzburg

Wie fällt Ihre Bilanz der englischen Woche mit fünf Punkten aus drei Spielen aus?

Claus Schromm: Durchwegs positiv! Wir haben kein Spiel verloren,

dabei zweimal auswärts gespielt.

Lukas Königshofer stand gegen Meppen zum zweiten Mal in Folge im Hachinger Tor. Hat er damit Korbinian Müller als Nummer 1 abgelöst?

Schromm: Luki hatte sich es einfach mal verdient, im Tor zu stehen. Im ersten Spiel gegen Erfurt konnte er sich aber nicht richtig beweisen, weil er fast nichts zu tun hatte. Jetzt haben wir ihm ein zweites Spiel gegeben. Danach werden wir gemeinsam mit Torwarttrainer Wolfgang Kellner besprechen, ob er länger drin bleibt.

Was erwarten Sie sich von der Mitgliederversammlung, bei der es auch um die geplante Ausgliederung der ersten Mannschaft geht?

Schromm: Hier geht es um den außersportlichen Bereich, wofür ich nicht verantwortlich bin. Ich denke aber, dass es recht harmonisch verlaufen wird, weil die Mitglieder ja schon in der letzten Versammlung für die Ausgliederung votiert hatten. Auch ich denke, man muss das machen, um sich zukunftsmäßig aufzustellen.

north