„Ich weiß nicht, ob Musik die Welt verändert, aber Musik kann die Menschen verändern und Menschen sind die Welt“, so DJ & Filmemacher Don Letts. Der Amoklauf am 22. Juli 2016 hat sich tief in unser aller Gedächtnis gegraben. Viele Menschen haben an diesem Tag großes Leid erfahren und man möchten gemeinsam der Opfer gedenken. Am Montag, 22. Juli, singt der "Go Sing Choir". Der Open Air Chor findet am 18 Uhr statt, der Eintritt ist frei. Es geht vor dem Pelkovenschlössl am Moosacher St.-Martinsplatz bei jedem Wetter los. Der Veranstalter ist "Wir alle sind Moosach" (Moosacher Institutionen und BA 10 Moosach).
"Wir alle sind Moosach" – eine Veranstaltungsreihe von Moosacher Institutionen und dem BA 10 Moosach – organisiert für diesen Tag einen Chor mit dem "Go Sing Choir" (Infos unter www.gosingchoir.de" class="auto-detected-link" target="_blank">www.gosingchoir.de) und jeder kann dabei mitmachen bzw. mitsingen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und das Lied wird zusammen mit den Machern des Chors Jens Junker und Ian Chapmann einstudiert. Wer will, kann sich den Song "Stand by me" von Ben E. King vorher auf Facebook oder der Homepage vom Pelkovenschlössl anhören. Das Lied wird mehrstimmig einstudiert (siehe auch www.gosingchoir.de" class="auto-detected-link" target="_blank">www.gosingchoir.de).
Alle sind eingeladen mitzumachen. In einem Pavillion hat jeder die Gelegenheit, seine Gedanken und Gefühle schriftlich zu fixieren.
Beim Chor (www.gosingchoir.de) kann jeder mitmachen, einfach vorher den Song auf Facebook oder auf der Homepage vom Schlössl anhören. Jens Junker und Ian Chapman freuen sich darauf, mit allen zu singen. Moosach setzt damit ein Zeichen für ein Miteinander, gegen Ausgrenzung und Gewalt.