Am Hasenbergl tut sich was. Im Rahmen des Förderprogramms »Soziale Stadt« läuft derzeit die Interkulturelle Woche unter dem Titel »Kunterbuntes Hasenbergl«.
Jeder Tag steht dabei unter einem anderen Motto. Der heutige Mittwoch ist der Filmtag. Es geht um Senioren und ihre Geschichte am Hasenbergl. Außerdem werden selbst produzierte Filme vom und übers Hasenbergl gezeigt, darunter auch ein Film von der Zukunftskonferenz 2001 zum Beteiligungsprojekt »Goldschmiedplatz« (16 bis 19 Uhr im Stadtteilbüro, Linkstraße 56).
Donnerstag ist Literaturtag, unter anderem mit dem Literatursalon von 19 bis 23 Uhr in »Steiners Kunstbüro«.
Der Freitag beschäftigt sich mit der Zukunft des Hasenbergls. Was hat sich seit der Zukunftskonferenz getan? Wie wird es im Programm »Soziale Stadt« weitergehen? Diese Fragen werden von 18.30 Uhr bis 23 Uhr im Freizeitheim »Dülfer« behandelt. Dazu gibt es Programm mit Musik, Tanz, Vorführungen und einem interkulturellen Buffet.
Zum Markt der Informationen laden die Veranstalter, der Bezirksausschuss 24 und die Stadt München, am Samstag, 26. Oktober, auf den Pfarrer-Steiner-Platz ein. Dazu gibt es einen Stadtteilrundgang und eine Fahrradrallye sowie eine Ramadama-Aktion.
Zum Abschluss der Interkulturellen Woche wird am Sonntag der Tag der Ökumene gefeiert.
Wer sich über den Stadtteil, das Programm oder die »Soziale Stadt« näher informieren möchte, kann sich telefonisch unter der Nummer 31 28 76 40 an das Stadtteilbüro am Hasenbergl wenden.