Veröffentlicht am 19.02.2003 00:00

Ein Lichtblick fürs Hasenbergl


Von red

Bereits am 2. Februar fand unter der Schirmherrschaft des OB Christian Ude im Max-Joseph-Saal der Münchner Residenz eine Benefizveranstaltung des Ladies‘ Circle München zugunsten des Kinder- und Jugendzentrums im Hasenbergl-Nord statt.

»Lichtblick« im Hasenbergl

Neuer »Lichtblick« fürs Hasenbergl Themenseite zum Kinderhaus »Lichtblick Hasenbergl«, einer Einrichtung, spezialisiert um benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen

Zur Doppelveranstaltung (Matinee und Abendkonzert) kamen weit über 600 Zuschauer, die bereits nach den ersten schwungvollen Klängen des musikalischen Potpourri, zusammengestellt von den internationalen Preisträgern Rudens Turku (Geige) und Milana Chernyavska (Klavier), die winterlichen Außentemperaturen vergaßen und im wahrsten Sinne des Wortes »auftauten«.

Mit melancholischer Energie und hingebungsvollem Ausspielen der bedeutenden Passagen führten die beiden Künstler die Zuschauer auf eine musikalische Reise mit Werken von Beethoven, Grieg und Brahms. Ein besonderes Highlight war die literarische Einlage von Sunnyi Melles.

Mit viel Charme und Esprit sowie mit der nötigen Leidenschaft trug die bezaubernde Schauspielerin die Geschichte »Ferdinand der Stier« vor und erreichte damit die Herzen von Jung und Alt.

Die musikalische Untermalung gestaltete Rudens Turku in witziger und einfühlsamer Weise. Nach mehrfachen Zugaben endete der musikalische Streifzug mit einem Glanzstück von Paganini.

Der Erlös der Veranstaltung kam dem Kinder- und Jugendzentrum zugute. Die Gelder sollen dazu beitragen, dass »Lichtblick Hasenbergl« zu einem Zentrum mit einer dauerhaften und effizienten Betreuung während der gesamten Schulzeit heranwächst.

north