Veröffentlicht am 22.11.2007 00:00

München · Umfrage der Woche


Von red

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Skifahren in Fröttmaning

Skifahren in Fröttmaning Themenseite zum geplanten Skiparadies auf dem Fröttmaninger Müllberg

Markus, 34 Jahre, Innenstadt

„Ja, ich fände das spitze. Dann müsste man nicht mehr so weit rausfahren. Das ist auch toll für die, die kein Auto haben – außerdem wäre es eine weitere gute Attraktion für München. Ich werde der Erste sein, der dort Ski fährt!“

Malaika, 29 Jahre, Moosach

„Nein, einen Skiberg brauchen wir wirklich nicht. Für mich zumindest auf gar keinen Fall, denn ich fahre kein Ski. Diejenigen, die sich für Schneesport interessieren, finden das aber bestimmt interessant. Aber wird die Piste denn lang genug?“

Tilman, 23 Jahre, Innenstadt

„Nein, das brauchen wir nicht! Die Alpen sind auch nicht weit weg, mit einem Auto braucht man da grad mal eine halbe Stunde hin. Außerdem werden die Betreiber in Fröttmaning bestimmt viel Geld verlangen, da fahre ich lieber in die Berge.“

Maren, 37 Jahre,

Ludwigsvorstadt

„Die Berge sind so nah und ich komme trotzdem nicht hin, es kostet ja trotzdem immer Zeit. Vielleicht schaff ich’s dann aber mal nach Fröttmaning, mit der U-Bahn zum Skifahren zu fahren – das hätte schon was.“

Fabian, 24 Jahre,

Ludwigsvorstadt

„Nein, München braucht kein Skigebiet! Die Alpen sind so nah und ich bin mir sicher, dass die meisten lieber in die Alpen fahren als nach Fröttmaning. Ich jedenfalls werde so oder so in die Berge fahren.“

Sophia, 43 Jahre, Giesing

„Eine überflüssige Geldausgabe! Es gibt wirklich wichtigere Sachen als ein neues Skigebiet. Das Geld könnte man auf alle Fälle sinnvoller investieren. Vor allem betrifft das ja nicht viele Bürger. Ich bin echt absolut dagegen.“

north