Da möchte jeder Erwachsene noch einmal Kind sein dürfen. Nicht nur das Kino ist ein Superlativ, sondern auch der 60 Quadratmeter hohe Spielplatz im Foyer setzt Maßstäbe. Die Spieleinheit bietet zahlreiche Formen von Klettereinrichtungen und Geschicklichkeitsparcours zusammen mit mehreren Rutschen in unterschiedlichen Action-Graden.
Es gib die lange Rutsche mit unendlich vielen Kurven oder auch eine eher kurze Brüllrutsche, die dem freien Fall sehr nahe kommt. Bei ersten Tests machte dieser Teil der Kinderwelt seinem Namen alle Ehre.
Kinder sind für die Kinobetreiber sehr wichtig. So wird es täglich auch spezielle Kinderfilmangebote geben, wenn der Betrieb an Wochentagen ab 15 Uhr und am Wochenende ab etwa 13 Uhr aufgenommen wird. »Nach dem Film brauchen die Kinder Bewegung und die sollen sie dann auch hier bekommen«, sagt Theaterleiter Artur Franca Cerveira mit Blick auf den neun Meter hohen XXL-Spielplatz, der sich im Foyer über drei Etagen streckt. Allerdings stellt das Kino keine Aufsicht. Dies ist Aufgabe der Eltern. Das Kinopersonal guckt nur am Betriebsende nach, ob nicht irgendwo ein Kind glücklich schlafend in einer Rutsche liegt.