Die Gattung Anzeigenblätter aus dem Hause der Münchner Wochenanzeiger bringt in ihrem Verbreitungsgebiet alles Wissenswerte aus der Region in die Haushalte. Ein sehr wichtiger Teil dieser Gruppe ist der Moosacher Anzeiger. Gut 25.000 Zeitungen werden jeden Mittwoch von den fleißigen Austrägern in die Moosacher Briefkästen gesteckt.
Marktgerechte Angebote und ein umfassendes redaktionelles Umfeld sind die Stärken, auf die sich der Moosacher Anzeiger seit seiner Gründung vor 60 Jahren stützt. Ständige Optimierung und das große Engagement der Mitarbeiter führte die Stadtteilzeitung zur heutigen Bedeutung.
In den Räumlichkeiten des Verlages, an der Grenze von Milbertshofen zu Moosach, wird der Moosacher Anzeiger allwöchentlich geplant und produziert. Damit ist auch ein großer Standortvorteil verbunden, denn die Mitarbeiter der Stadtteilzeitung sind mit ihrem Viertel und deren Menschen eng verbunden und kennen die Sorgen und Nöte. Dabei scheut sich die Stadtteilzeitung nicht davor, als Anwalt der Bürger und seiner Leser, Probleme aufzuzeigen. Genauso ist er bereit, dort zu loben, wo es angebracht ist. Zuallererst will der Moosacher Anzeiger fairer und vertrauenswürdiger Partner der heimischen Geschäftsleute sein. Das unterstreicht er durch Hinwendung zu den Kunden, durch ein offenes Ohr und offene Zeitungsspalten für Anliegen dieser Kunden.
Das Ohr am Leser hat auch die Redaktion, die sich allwöchentlich bemüht, eine bunte, unterhaltsame und mit Nutzwert versehene Stadtteilzeitung in die Haushalte zu liefern. Zum 60. Geburtstag freut sich der Moosacher Anzeiger über die vielen Glückwünsche, die ihm zuteil wurden und die Wertschätzung, die daraus spricht. Die Stadtteilzeitung mit Tradition verspricht aber auch, mehr noch als bisher Sprachrohr und Anwalt der Bürger, seiner Leser zu sein, ihre Sorgen aufzunehmen und Entwicklungen aufzugreifen, die in die falsche Richtung zu gehen drohen.
Bleiben will der Moosacher Anzeiger der vertraute, wöchentliche Ratgeber für Einkauf und Freizeitplanung, für Rat und Hilfe.
Abschließend sei allen gedankt, die dieses Jubiläum ermöglicht haben. Angefangen bei den Kunden und Partnern vielen Dank für die jahrelange Treue und die gute Zusammenarbeit. Danke auch den Stadtteilpolitikern, Vereinen, Organisationen und Institutionen im Stadtteil. Sie beliefern uns allwöchentlich mit den Geschichten, die für die Moosacher von Interesse sind und sorgen dafür, dass sie und der Moosacher Anzeiger weiterhin im Gespräch bleiben.
A.J. Bergmaier
Verleger des Moosacher Anzeigers