Flohmärkte sind für Sammler aller Art oft Fundorte wahrer Schätze. Beim Eberfinger Flohmarkt im Juni kamen insbesondere Glas-Liebhaber auf ihre Kosten. Zu Schnäppchenpreisen konnten Biergläser in jeglicher Form erstanden werden. Zur Verfügung gestellt hatte diese Bernhard Schmidt-Pauly, Wirt des Gasthofes „Zur Post“ in Eberfing. Heiß begehrt waren die Bierkrüge, Weißbiergläser und Maßkrüge, sodass schließlich die stolze Summe von vierhundert Euro zusammenkam. Zur großen Freude der „Verborgenen Engel“, Sabine Hermann und Angelika Flock, übergab Bernhard Schmidt-Pauly den Betrag dem Verein.
„Jeder Cent kommt eins zu eins bei den Bedürftigen an. Wir unterstützen direkt vor Ort in Weilheim und in nächster Umgebung“, so Sabine Hermann. Und Angelika Flock ergänzt: “Gerade zurzeit wird unsere Hilfe vermehrt benötigt. Corona hat etliche Familien in schwierige Situationen gebracht.“
Die „Verborgenen Engel“ helfen beispielsweise bei der Erstausstattung für Erstklässler, bei der Teilnahme an Ferienfreizeiten, bei der Anschaffung von Schulmaterial, Kleidung, spezielle gesundheitlich benötigte Ausstattungen und anderem. Ebenso wird Förderunterricht jeglicher Art - von Musik-, Tanz- bis hin zu Sprachunterricht und vieles mehr von den „Verborgenen Engeln“ unterstützt. „Die Palette ist dabei so groß und bunt wie das ganze Leben“, erklären die „Engel“.
Und wenn durch Corona das Leben noch schwieriger wird, als es eh schon war, dann kommt eine solch kreative Unterstützung wie Schmidt-Pauly gerade zur rechten Zeit.