Der SC Weßling hat am vergangenen Wochenende ein großes Fußballfest gefeiert: Mehr als 60 Junioren-Mannschaften kamen aus dem gesamten Landkreis Starnberg und der Region München zusammen, um bei den M-net-Hallentagen in acht verschiedenen Altersklassen um die Titel zu kämpfen. Zusätzlich traten auch acht Senioren-Mannschaften in der Klasse Ü32 gegeneinander an. Martin Jakob, Fußball-Abteilungsleiter beim Veranstalter SC Weßling, zog am Ende eine überaus positive Bilanz: „Wir haben großartigen Fußball gesehen – und die Stimmung in der Halle mit rund 1.200 Zuschauern an drei Tagen war fantastisch.“
In den Turnieren setzten sich überwiegend die Favoriten durch: Im Finale der Senioren am Freitagabend siegten die mit aktiven Spielern des FC Bayern besetzten Munich All Stars im 9-Meter-Schießen vor der SG Eching-Inning-Wildenroth. Bei den Junioren gewannen die SG 5-Seen (U15), der MSV Bajuwaren (U13), die SG Ammersee (U12), der SV Olympiadorf München (U11), der SC Unterpfaffenhofen (U10), der Gautinger SC (U9), der DJK SB München-Ost (U8) und der TSV Geiselbullach (U7).
Einen besonderen Moment gab es bereits am Freitag: Hier setzte sich die neu gegründete Mädchen-Mannschaft des SC Weßling im ersten Spiel vor größerer Zuschauerkulisse mit 3:1 gegen den TSV Türkenfeld durch.
Organisator und stellvertretender Abteilungsleiter Tobias Bartelmus dankte abschließend den vielen Helferinnen und Helfern sowie dem Titelsponsor M-net, der im gesamten Landkreis Starnberg schnelle Internet- und Telefonanschlüsse anbietet, für die Unterstützung: „Mit dieser großartigen Unterstützung können wir im nächsten Jahr vielleicht auch ein richtiges Mädchen-Turnier im Rahmen der M-net-Hallentage umsetzen.“