Traumergebnis in Schwabing

Spaenle bestätigt

Schwabing · Als erster Kreisverband in München hat Schwabing seinen Vorsitzenden, den Landtagsabgeordneten Ludwig Spaenle, wiedergewählt. 100 von 102 Stimmen entfielen auf ihn.

Vor vier Jahren hatte Spaenle die Nachfolge von Adi Wiedemann als CSU-Kreisvorsitzender in Schwabing angetreten.

Der 39-jährige Fernsehredakteur, der dem bayerischen Landtag seit 1994 angehört, appellierte in seiner Bilanzrede eindringlich an die CSU in München zu gewohnter Geschlossenheit zu finden. »Zum dritten Mal in Folge ein Ergebnis nahe der 100 Prozent, das ist mehr als ein Vertrauensbeweis. Ich bin meinen Freunden sehr dankbar. Ein solches Ergebnis ist vor allem Verpflichtung und Auftrag für meine weitere Arbeit in der Schwabinger und der Münchner CSU. Ein deutliches Zeichen der Geschlossenheit« kommentierte Spaenle das Ergebnis.

Als Stellvertreter von Spaenle im Vorsitz der Schwabinger CSU bestätigten die Delegierten die Kreisvorsitzende der Frauen-Union, Anke Höhne, den Stadtrat und Haidhauser CSU-Chef Mario Schmidbauer, den Freimanner Ortsvorsitzenden und Mitglied des JU-landesvorstandes Guido Gast und den Vorsitzenden der CSU Lehel, Bodo Trecker. Neu im Kreisvorstand ist auch Stadträtin Dr. Evelyne Menges, die seit dem Jahreswechsel dem Schwabinger Kreisverband angehört, vertreten.

Artikel vom 05.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...