Gullydeckel schlägt gegen Tank

Garching · Sattelzug beschädigt

Garching · Am Freitag, 1. Oktober, fuhr um 11.40 Uhr ein 29-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien mit seinem Sattelzug von der B 471 kommend in die Robert-Bosch-Straße ein und befuhr diese in nördlicher Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 3 fuhr er mit seinem linken vorderen Reifen über einen im Boden versenkten Gullydeckel, der lose in der Verankerung lag.

Durch das Gewicht des Sattelzuges wurde der Gullydeckel nach oben gedrückt und schlug dabei gegen den linken, hinter dem Vorderrad befindlichen Tank. Durch den Aufprall riss der Tank an der Innenseite auf und der darin enthaltene Dieselkraftstoff lief auf den Straßenbelag. Der 29-jährige Kraftfahrer bemerkte zwar den Aufprall, jedoch nicht den Schaden am Fahrzeug. Er fuhr weiter bis zu seinem Bestimmungsort in der Robert-Bosch-Straße. Im Innenhof der dort ansässigen Firma lief der restliche Dieselkraftstoff über drei vorhandene Gullyöffnungen in den Abwasserschacht.

Am Sattelzug entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Ob durch das Austreten des Dieselkraftstoffes ein Schaden entstanden ist, bedarf noch weiterer Ermittlungen. Durch die langwierigen Binde- und Reinigungsarbeiten der Feuerwehr kam es an der Einmündung zur Robert-Bosch-Straße für etwa vier Stunden zu größeren Verkehrsstörungen.

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...