Volleyball: Ungeschlagene Teams

München · Regionalliga-Hit

Muss aufgrund der Personalsituation wieder als Angreiferin ran: SVL-Libera Susanna Pfeiffer. Foto: SV Lohhof

Muss aufgrund der Personalsituation wieder als Angreiferin ran: SVL-Libera Susanna Pfeiffer. Foto: SV Lohhof

München · Zum Spitzenspiel kommt es in der Volleyball-Regionalliga der Damen am Sonntag, 14. November. Mit dem SV Lohhof 2 und dem TV Dingolfing treffen die beiden unbesiegten Mannschaften aufeinander. Um 16 Uhr kommt es zu einem wahren Spitzenspiel in der Volleyball-Regionalliga der Frauen.

Die 2. Mannschaft des SV Lohhof empfängt im Duell der beiden ungeschlagenen Teams der Liga den TV Dingolfing im heimischen Carl-Orff-Gymnasium. Fünf Siege aus fünf Spielen lautet die Bilanz der beiden Mannschaften, was auch nicht sehr überraschend kommt, denn sowohl der SVL als auch die Dingolfinger wurden vor der Saison zum engen Favoritenkreis gezählt. Während der TVD aber alle seine Partien souverän in drei Sätzen gewinnen konnte, mühte sich der SVL und musste in jedem Spiel mindestens einen Satz abgeben. Die Favoriten-Rolle kann also durchaus den Niederbayern zugesprochen werden, da man auf Lohhofer Seite dazu auch noch mit Kapitänin Michaela Ranner (Hochzeitsreise) und Sabrina Karnbaum (Auslandsaufenthalt) auf zwei wichtige Stammspielerinnen verzichten muss.

In die gleiche Kerbe stößt auch SVL-Trainer Tom Gailer: „In Bestbesetzung wären die Chancen ausgeglichen. So gehen wir aber sicher als Underdog ins Spitzenspiel. Daher können wir ohne Druck aufspielen und wir werden versuchen, wenn sich eine Gelegenheit bietet, diese auch zu nutzen.”

Artikel vom 11.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...